Einschulungsfeier

Die jahreszeitlichen Feste und Veranstaltungen werden zum Schuljahresbeginn mit einem feierlichen Empfang der Schulneulinge eingeleitet.

Einschulungsfeier 2020

Die Einschulung im Jahre 2020 stand aufgrund der coronabedingten Einschränkungen unter einem besonderem Zeichen. Außerdem musste auf den Gottesdienst und das Singen verzichtet werden. Zunächst wurde die Einschulung der beiden Klassen getrennt vorgenommen (zuerst 1a und dann 1b). Trotzdem ließen sich die Zweitklässler es sich nicht nehmen, zur Einschulung etwas aufzuführen - einen tollen Tanz. Vielen Dank an die Kinder und die Klassenlehrerinnen.

Nach den Willkommensgrüßen von Frau Hartung und dem Tanz der Zweitklässler hatten die Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde. Nach dieser Stunde durften die Eltern noch Erinnerungsfotos auf dem Schulhof schießen. 

Klassenlehrer 1a: Herr Winkel
Klassenlehrerin 1b: Frau Leuchtenmüller

Wir hoffen, alle konnten den Einschulungstag genießen und wünschen ein erfolgreiches neues Schuljahr!

Viele Grüße
Das Team der GGS

x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x